Die Innere Medizin umfaßt heute viele Teilgebiete, die sich im Laufe der Zeit ausdifferenziert haben. Häufig sind Internisten Spezialisten für bestimmte Organe.


Innere Medizin

Ich biete allgemeine Leistungen der Inneren Medizin sowie hausärztliche Basisversorgung einschließlich umfassender Laboruntersuchungen und reisemedizinischer Beratung sowie Impfungen an. Im Zweifel wird an einen Spezialisten überwiesen.


Häufig entwickelt sich ein langjähriger Patientenkontakt, so dass Symptome leichter eingeordnet werden können. Längere klärende Gespräche über die aktuelle Lebenssituation sind möglich, ebenso die Beratung bei Problemen bei der Kindererziehung, da ich durch die mehrjährige Leitung einer Eltern-Erzieher Gruppe in einem psychoanalytischen Kindergarten entsprechende Erfahrungen habe.


Bei vielen Beschwerden und Krankheiten gebe ich, auch präventive, Ernährungsempfehlungen, wobei die Traditionelle Chinesischen Medizin (TCM) besonders hilfreich ist.


Menu